07.09.2015

Die ÖVP - Frauen

Die ÖVP - Frauenbewegung unterstützt und betreut Frauen allgemein und auf politischer Ebene. 

Die Teilorganisation in Pichl wurde am 31. März 1981 von Annemarie Keuschnigg gegründet. 

Den ÖVP - Frauen sind auch die Kinder sehr wichtig und seit 2003 tragen die Nahversorger in Pichl das Zertifikat "Pichl schützt seine Jugend". Diese Betriebe hatten sich bereit erklärt, an Jugendliche unter 16 Jahren keine Zigaretten und keinen Alkohol zu verkaufen. 
In den vergangenen Jahren organisierten die ÖVP - Frauen mit den Bäurinnen gemeinsame Betriebsbesichtigungen, Kulturfahrten und ein gemütliches Beisammensein. 

Obfrau:

Martina Zeller

Telefon: 07247 / 20307

Email: zellerfamily(at)gmx.at

 

 

 


Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


OÖVP-NEWS

„Wir brauchen eine große Ausbildungs-Offensive in der Pflege“

Müssen alles unternehmen, damit wir 15-Jährige, die an einem Pflegeberuf interessiert sind, künftig nicht mehr verlieren

OÖVP-Hattmannsdorfer: "Positionen von FP-Landesrat entsprechen nicht der Linie der OÖVP"

Laut Landesverfassung kann ausschließlich die FPÖ einen Misstrauensantrag gegen ihren Landesrat stellen

Wichtiger Schritt für Standort: Verfahrensbeschleunigung mit Augenmaß bei Großprojekten beschlossen

„Neues Standortentwicklungsgesetz soll bewusste Verfahrensverschleppungen verhindern“
nach oben