07.09.2015

Die ÖVP - Frauen

Die ÖVP - Frauenbewegung unterstützt und betreut Frauen allgemein und auf politischer Ebene. 

Die Teilorganisation in Pichl wurde am 31. März 1981 von Annemarie Keuschnigg gegründet. 

Den ÖVP - Frauen sind auch die Kinder sehr wichtig und seit 2003 tragen die Nahversorger in Pichl das Zertifikat "Pichl schützt seine Jugend". Diese Betriebe hatten sich bereit erklärt, an Jugendliche unter 16 Jahren keine Zigaretten und keinen Alkohol zu verkaufen. 
In den vergangenen Jahren organisierten die ÖVP - Frauen mit den Bäurinnen gemeinsame Betriebsbesichtigungen, Kulturfahrten und ein gemütliches Beisammensein. 

Obfrau:

Martina Zeller

Telefon: 07247 / 20307

Email: zellerfamily(at)gmx.at

 

 

 


Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


OÖVP-NEWS

Hattmannsdorfer: „Müssen jene, mit gültigem Asylbescheid in den Arbeitsmarkt bringen“

Auch wenn sie uns nicht gefällt, akzeptieren wir die Entscheidung des Innenministeriums – daher politischer Schulterschluss gegen Fachkräftemangel...

Fachkräftelücke muss dringend geschlossen werden – Job-Gipfel der Bundesregierung bringt wichtige Schritte in die richtige Richtung

LH Stelzer/LH-Stv. Strugl: „Dem Fachkräftemangel muss durch Maßnahmen im In- und Ausland entgegengesteuert werden

LH Stelzer: "Energievorzeigeregion OÖ als idealer Ort um über Europas Energie-Zukunft zu beraten"

EU-Energieministerrat in Linz: Oberösterreich unterzeichnet Wasserstoff-Initiative

Kassenreform: „Das Geld der Oberösterreicher bleibt im Land.“

Harte Verhandlungen auf Augenhöhe mit Bund - Zentrale Reformbedingungen erfüllt
nach oben