„Die Bürgermeister-Neuwahl in Pichl bei Wels verfolge ich mit großem Interesse. Dabei entscheidet die Bevölkerung darüber, ob die Gemeinde zukünftig mit der gebotenen Ruhe und Stabilität geführt wird“, macht Landeshauptmann Thomas Stelzer deutlich. „Ich kenne Gerhard Seemann als kompetente und verlässliche Persönlichkeit“, so Landeshauptmann Stelzer.
Im Zentrum des Arbeitsgesprächs standen die von Seemann rasch getroffenen Maßnahmen, um dem Liquiditätsengpass der Gemeinde entgegenzusteuern. Ebenso war Thema, welche Vorhaben ganz oben auf der politischen Agenda des Bürgermeisterkandidaten stehen: ein neuer Spielplatz im Ortszentrum, Verbesserungen beim Kindergarten-Transport sowie ein Treff für Jugendliche.
„Für mich steht außer Streit, dass auch die bisherige Unterstützung und Förderung der Pichler Vereine seitens der Gemeinde beibehalten werden soll. Als Ur-Pichler und Feuerwehrkamerad weiß ich, was durch das Ehrenamt in unserer Gemeinde geleistet wird. Das soll auch zukünftig möglich sein und dafür setze ich mich ein“, unterstreicht Bürgermeisterkandidat Gerhard Seemann.