„Mir ist es wichtig, die Marktgemeinde Pichl bei Wels wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen. Wesentliche Entscheidungen können nur mit der notwendigen Ruhe und politischen Stabilität getroffen werden, damit für die Menschen in Pichl bei Wels wieder etwas weitergeht!“, skizziert Vzbgm. Gerhard Seemann seine Motivation für die Kandidatur.
„Ich bedanke mich beim Gemeindeparteivorstand der OÖVP Pichl bei Wels für das große Vertrauen. Ich möchte der Bevölkerung zeigen, dass auf die politischen Gemeindevertreter Verlass ist. Gemeinsam im Team und mit allen Fraktionen werde ich für meine Heimatgemeinde Pichl bei Wels arbeiten!“, sagt der zweifache Familienvater.
„Pichl bei Wels braucht wieder Ruhe und Stabilität“
Gerhard Seemann ist 47 Jahre alt, lebt gemeinsam mit seiner Frau Juliane und seinen beiden Kindern in Pichl bei Wels. Als IT-Projektmanager ist er mit vielen Menschen in Kontakt und kann so auf einen großen Erfahrungsschatz und seine Kommunikationsfähigkeit verweisen. Schon in jungen Jahren hat sich Vzbgm. Gerhard Seemann politisch interessiert und engagiert. Dem Gemeinderat Pichl gehört er seit Herbst 2003 an, wo er im Herbst 2015 noch in den Gemeindevorstand aufrückt. Seit 4. Februar 2020 nimmt Gerhard Seemann zusätzliche Verantwortung als Vizebürgermeister wahr.
Durch den schriftlich eingereichten Rücktritt von Altbürgermeister Franz Scheiböck ist er seit 21. September 2023 amtsführender Vizebürgermeister. Die Bürgermeister-Nachwahl in Pichl bei Wels wird aufgrund des gesetzlich vorgesehenen Fristenlaufes voraussichtlich im Jänner 2024 sein.
„Wer mich kennt, weiß, dass mir der persönliche Kontakt zu den Pichlerinnen und Pichlern am Herzen liegt. Daher werde ich auch jeden einzelnen Haushalt in meiner Heimatgemeinde besuchen!“, kündigt Vzbgm. Gerhard Seemann an.
Unterstützung von ÖVP Wels-Land
Bezirksparteiobmann Abz.z.NR Bgm. Klaus Lindinger freut sich, dass sich Vzbgm. Gerhard Seemann der Wahl stellt. „Ich kenne Gerhard Seemann als ‚ruhigen Pol‘ in der doch sehr abwechslungsreichen Kommunalpolitik. Seine Fähigkeiten in politischer wie menschlicher Hinsicht machen ihn für mich zum idealen Bürgermeisterkandidaten!“, unterstützt Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Klaus Lindinger – selber Bürgermeister in Fischlham – die eindeutige Nominierung der ÖVP Pichl bei Wels.
Zusammensetzung im Pichler Gemeinderat (bleibt bis Herbst 2027):
ÖVP: 10 Mandate
FPÖ: 5 Mandate
SPÖ: 5 Mandate
Grüne: 3 Mandate
Neos: 2 Mandate